Das Golfschule Ralf Pütter-System: Ein lernendes System

Unsere Lehrmethode hilft dem Schüler, das Golfspiel leichter zu erlernen, und es hilft dem Trainer zu erkennen, auf welche Weise sein Schüler am Besten lernt. Das System wurde nach den folgenden Grundsätzen entwickelt:
  • Das System passt sich dem Schüler an, nicht der Schüler dem System.
  • Wir schauen, was der Spieler besser machen kann, nicht was er falsch macht.
  • Zuviel Unterricht bedeutet zu wenig eigenständiges Lernen.
  • Man kann sich immer verbessern.
Golfunterricht sollte nicht kompliziert und stressbehaftet sein. Nur eine gute Basis ermöglicht dem Golfschüler sich stetig weiter zu entwickeln. Unser System ist klar und präzise strukturiert und bietet Spielern jeden Levels, einen logischen Ansatz, das Golfspiel zu erlernen und zu verbessern.

Wir glauben an das Prinzip: "Wenn der Treffmoment verbessert wird, kann auch besseres Golf gespielt werden". Der Treffmoment wird durch verschiedene Komponenten beeinflusst. So muss ein Golfspieler nicht nur an der Schwung-Technik arbeiten, sondern auch seine physischen und mentalen Fähigkeiten trainieren.

In vielen Fällen kann ein technisches Problem auch durch Verbesserungen auf der physischen oder mentalen Ebene behoben werden.